Adresse

Askern UK Ltd
High Street
Askern
Doncaster
DN6 0AA

Telefon

+441302 700301

Fax

+441302 701992

E-Mail

info@askern.com

Informationen zu Askern UK Ltd, Kabeltrommeln
und Verpackungsmaterial

Askern UK Ltd ist einer der größten Hersteller von Weichholzkabeltrommeln, Kabelrollen und sonstigen Trommeln in Europa. In unseren 3 Produktionsstätten werden Weichholztrommeln, Schichtholzrollen und Papprollen hergestellt. An unserem Standort in Doncaster werden außerdem Zaunfelder hergestellt, die zusammen mit verwandten Produkten verkauft werden.

Askern (Doncaster)

Unsere größte Produktionsstätte befindet sich auf einem 250.000 m² großen Areal in Askern an der A19 nahe Doncaster und ist damit ideal an die Verkehrswege M62 und A1 angebunden. Unsere gesamte Produktreihe wird in Askern hergestellt.

Askern UK Ltd ist dahingehend einzigartig, dass die meisten Komponententeile ebenfalls vor Ort hergestellt werden. Dies verschafft uns den Vorteil, unabhängig zu sein und Kosten sowie Produktionszeiten zu reduzieren

Birtley (Bezirk Durham)

Neben der Herstellung von Weichholztrommeln bieten wir an diesem Standort einen Trommelwartungsdienst für lokale Kunden.

Glenrothes (Fife)

Dieser Standort dient als Montage- und Vertriebsstelle für unsere schottischen Kunden.

Qualitätsmanagement

Askern UK Ltd betreibt ein internes Qualitätsmanagementsystem, in dem Rohstoffe, Herstellungsprozesse und Produkte anhaltend überwacht werden, um unseren hohen Qualitätsstandard aufrecht zu erhalten. Durch die interne Produktion aller Komponententeile können wir die Lieferkette kontrollieren und so eine unterbrechungsfreie Versorgung und Kosteneinsparungen für unsere Kunden garantieren.

Umweltschutzrichtlinie

Askern UK Ltd stellt sicher, dass alle unsere Geschäftsaktivitäten und Herstellungsprozesse die lokalen und internationalen Umweltrichtlinien erfüllen. Dies wird im gesamten Unternehmen umgesetzt, indem alle Mitarbeiter zur Einhaltung beitragen.

Die durch die Produktion anfallenden Abfallprodukte werden intern wiederverwertet, wodurch sich unser Gesamtausstoß an Kohlenstoffen reduziert.

Zukünftige Entwicklungen

In der nahen Zukunft plant das Unternehmen den Bau einer neuen, 4,6 Millionen teuren Produktionsstätte am Standort in Askern.

Diese Produktionsstätte soll kohlenstoffneutral und somit konform mit der Unternehmensrichtlinie sein.

Find Us

Askern UK Ltd
High Street
Askern
Doncaster
DN6 0AA

Call Us

+441302 700301

Fax Us

+441302 701992

E-mail Us

info@askern.com

About Askern UK Ltd, Cable Drums & Packaging

Askern UK Ltd is one of the largest manufacturers of softwood cable drums, cable reels and drums in Europe. We have 3 manufacturing sites producing softwood drums, plywood reels and cardboard reels. Our site in Doncaster also manufactures fence panels which together with associated products are supplied to trade and retail.

Askern (Doncaster)

Our largest factory is situated on a 60 acre site in Askern on the A19 near Doncaster and is ideally situated for the motorway network, with easy access to the M62 and A1. Our full range of products is manufactured at Askern.

Askern UK Ltd is unique in that most of the component parts are also manufactured at this site, giving us the advantage of being self sufficient and reducing costs and lead times.

Birtley (County Durham)

This site predominantly manufactures softwood drums and provides a drum maintenance service to local customers.

Glenrothes (Fife)

This site serves as an assembly and distribution outlet to our Scottish customers.

Quality Management

Askern UK Ltd operates an internal quality management system, where raw materials, manufacturing processes and products are constantly monitored to ensure high standards of quality are maintained. The in house manufacture of all component parts enables us to have control of the supply chain guaranteeing continuity of supply and cost savings to our customers.

Environmental Policy

Askern UK Ltd ensures that all our business activities and production processes are consistent with environmental policies. This is implemented throughout the company with employees contributing to its preservation.

Internally, all waste products resulting from our production processes are recycled, thereby reducing the carbon footprint of the Company...

Future Developments

The Company plans to construct a new £4 million purpose built factory complex on site at Askern in the near future.

This factory will aim to be carbon neutral in line with Company policy.