Adresse

Askern UK Ltd
High Street
Askern
Doncaster
DN6 0AA

Telefon

+441302 700301

Fax

+441302 701992

E-Mail

info@askern.com

Weichholzkabeltrommeln

Weichholzkabeltrommeln sind besonders für Hochbelastungsanwendungen geeignet. Wir können Trommeln mit einem Durchmesser von 650 bis 6000 mm herstellen. Weichholzkabeltrommeln werden zumeist vormontiert geliefert. Wir können sie jedoch auch in Bausatzform bereitstellen. Dies ist besonders für Überseekunden nützlich, die Transportkosten auf einem Minimum halten müssen. Die Flansche und Trommeln unserer Produkte werden aus russischem oder skandinavischem Weichholz hergestellt und von Zugstangen und Muttern aus Stahl zusammen gehalten.

Die Herstellungsspezifikationen unserer Weichholzkabeltrommeln unterliegen der Norm 81-20 / Ausgabe 2 (August 1973) des Verteidigungsministeriums.

pdf Laden Sie unsere Standardproduktreihe

Askern UK Limited nimmt am britischen, Wood Packaging Material Marking Programme' teil, einem Programm zur Regulierung der Herstellung, Reparatur und Wiederverwendung von Holzverpackungsmaterialien. Folglich sind wir ein zugelassener Zulieferer für hitzebehandelte und ausgeršucherte Produkte, die mit dem internationalen Standard für Pflanzenschutzmaßnahmen (ISPM) 15 konform sind. Wir können außerdem Trommeln bereitstellen, die gemšß verschiedener Schutz- und Konservierungsnormen chemisch behandelt wurden. Weitere Informationen zur ISPM15 finden Sie unter:


International Phytosanitary Portal Forestry Commission TIMCON (Timber Packaging and Pallet Confederation)

Weichholzkabeltrommeln können nummeriert, bedruckt und mit dem eingestanzten oder aufgedruckten Unternehmenslogo bereitgestellt werden.

Wir halten uns an Kundenzeichnungen und Spezifikationen. Alternativ beršt unser technisches Team hinsichtlich der passenden Größe und Spezifikationen basierend auf den jeweiligen Anforderungen von Dreifach- oder Vierfachflanschen und verstärkten Trommeln.

Alternative Stahlrollen

Weichholztrommeln für hohe Belastungen können als umweltfreundliche Alternative zu Stahltrommeln mit Stahlreifen und schweren Stahlkomponenten ausgestattet werden, um bis zu 40 Tonnen aufzunehmen.

Find Us

Askern UK Ltd
High Street
Askern
Doncaster
DN6 0AA

Call Us

+441302 700301

Fax Us

+441302 701992

E-mail Us

info@askern.com

Softwood Cable Drums

Softwood Cable Drums are specified for heavy duty applications. We can manufacture drums from 650mm to 6000mm in diameter. Softwood Cable Drums are usually supplied assembled, however we can also supply them in kit form which is particularly useful for overseas customers where transport costs need to be kept to a minimum. Drums are manufactured using Russian or Scandinavian softwood for flanges and barrels while steel tie-rods and nuts are used to assemble them.

The basis of our manufacturing specifications for softwood cable drums is the Ministry of Defence Standard 81-20 / Issue 2 (August 1973).

pdf Download Our Catalog

Askern UK Limited participates in the UK Wood Packaging Material Marking Programme. Consequently we are approved suppliers of heat-treated and fumigated products which fully comply with global phytosanitary measures under ISPM 15. We can also supply drums that have been chemically treated to various standards of protection and preservation. For further information on ISPM15 please see:


International Phytosanitary Portal Forestry Commission TIMCON (Timber Packaging and Pallet Confederation)

Softwood Cable Drums can be supplied numbered, printed or stencilled with company logo or painted.

We will quote to customer drawings and specifications or alternatively our technical team can advise on appropriate sizes and specifications based on individual requirements including triple or quad flanges and ramped drums.

Replacement Steel Reels

Heavy duty softwood drums can be designed and manufactured with steel tyres and heavy weight steel components to carry up to 40 tonnes as an economical alternative to steel drums.